Du möchtest einen Termin mit mir ausmachen?

Ich unterscheide grundsätzlich zwischen folgenden Terminenarten:

  1. Kennenlerngespräch
  2. Anwaltliche Beratung

1. Kennenlerngepräch

Gerne kannst Du ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir buchen. Das Gespräch dient dazu herauszufinden, wo Du Unterstützung brauchst und wie ich Dir dabei helfen kann. Hierzu nehme ich mir 10-15 Minuten Zeit um herauszufinden, wo Du Hilfe brauchst und wie ich dich dabei unterstützen kann. Gegebenenfalls empfehle ich Dich an eine*n Kollegi aus meinem Netzwerk weiter.

Bei dem Kennenlerngespräch erfolgt keine rechtliche Beratung. Dafür entstehen Dir für das Gespräch auch keine Kosten. Über die entstehenden Kosten werde ich Dich in dem Kennenlerngespräch informieren.

Bitte habe Verständnis, dass rechtlich verbindliche Auskünfte (Rechtsberatung) nur kostenpflichtig erteilt werden.

Hierzu machen wir einen gesonderten Termin aus (siehe 2.)

Frage eines potentiellen Mandanten:

Johannes, warum gibst Du keine kostenlose Rechtsberatung?

Gegenfrage: Schenkt Dir der Bäcker die Brötchen? Nein? Mir leider auch nicht… Essen muss ich trotzdem.

Klingt hart, ist aber so. 🤷🏼‍♂️

Für kostenlosen Input schau gerne auf meinem Blog vorbei.

2. Anwaltliche Beratung

Bin ich der Ansicht, dass ich Dir helfen kann, dann machen wir einen kostenpflichtigen Beratungstermin aus.

Aus Erfahrung werde ich dich um Bezahlung im Voraus, bzw. mindestens eines angemessenen Vorschusses bitten. Vorher fange ich nicht an zu arbeiten – ohne Ausnahme!

Ist wie im Kino: No Ticket, no Entry. Kennste.

Näheres zu den Kosten erläutere ich Dir in meinem Kennenlerngespräch.

In 4 Schritten zur Terminanfrage

Lass uns herausfinden, ob wir zusammen arbeiten können/wollen und suche Dir jetzt einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch raus:

Wird geladen ...

Solltest Du aus welchen Gründen auch immer kurzfristig verhindert sein, sei so nett und sag bitte den Termin kurz ab. Auf diese Weise kann ich den jemand anderes zur Verfügung stellen.

Nach der Terminanfrage bekommst Du automatisiert eine Bestätigung mit weiteren Infos.

Hier findest Du meine Hinweise zum Datenschutz.